Kärntner Landkrimi im Rennen

Der Kärntner Landkrimi "Waidmannsdank" erfreute sich großer Beliebtheit beim Publikum. Nun sind Jutta Fastian und Pia Hierzegger im zweiten Landkrimi-Einsatz mit "Bis in die Seele ist mir kalt".

Regisseur Daniel Prochaska führte im Vorjahr die Dreharbeiten durch, die unter anderem rund um den Ossiacher See stattfanden. Im neuen Krimi stoßen die Ermittlerinnen auf eine auffällige Häufung von Todesfällen unter den älteren Bewohnern dieser Region.

Die Premiere des Landkrimis ist für März beim Deutschen FernsehKrimi-Festival geplant, wo er um den Deutschen FernsehKrimi-Preis konkurrieren wird.

Das Wiesbadener Festival findet vom 17. bis 24. März statt, und der Kärntner Landkrimi tritt gegen neun andere Filme an, darunter mehrere "Tatort"-Folgen. Insgesamt wurden 60 Filme für den Wettbewerb eingereicht. Die ORF-Produktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr im österreichischen Fernsehen zu sehen sein.