Filmcommission header
@ Kärnten Werbung

Großglockner

Standort

Hof 94
9844  Heiligenblut

Mit einer Höhe von 3798 m ist der Großglockner der höchste Berg Österreichs. Er gilt als bedeutendster Gipfel der Ostalpen und gehört zur Glocknergruppe, eine Bergkette im mittleren Teil der Hohen Tauern. Nach der Erstbesteigung Ende des 18. Jahrhunderts werden mittlerweile über 5000 Gipfelbesteigungen pro Jahr gezählt. Als verhältnismäßig einfach gilt die Besteigung über die Adlersruhe am Südostrücken des Kleinglockners, auf der auch die Erzherzog Johann Hütte steht. Durch den Bau der Hochalpenstraße wurde der Großglockner zum beliebten Ausflugsziel und noch heute ist er nicht nur für BergsteigerInnen eine touristische Attraktion.  

Impressionen

Location Infos

Das Motiv ist mit PKW bzw. LKW erreichbar, Strom-Versorgung, Wasser-Versorgung, Toiletten-Anlagen.

Öffentlich zugänglich

Ganzjährig

Kontakt

Großglockner Bergbahnen Touristik GmbH

Hof 94

9844 Heiligenblut

Tel.: +43 4824 2288

Fax: +43 4824 2288-28

Mail: grossglockner@skisport.com

Web: http://www.gross-glockner.at/

Die Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Info und Datenschutzerklärung