Filmcommission header
@ Kärnten Werbung

Wörthersee

Standort

Villacher Straße 19
9220  Velden

Der größte See Kärntens ist der Wörthersee. Er erstreckt sich über 16,5 Kilometer – von Klagenfurt bis nach Velden – er zählt zu den wärmsten Alpenseen Europas. In kalten Wintern kann es aber auch passieren, dass der See komplett zufriert und zu einer einzigen großen Eislauffläche wird. Am Wörthersee werden alle Wassersporten angeboten und er war schon häufig Film- und Kinokulisse. 

Impressionen

Location Infos

Das Motiv ist mit PKW bzw. LKW erreichbar, Strom-Versorgung, Wasser-Versorgung, Toiletten-Anlagen.

 

Öffentlich zugänglich

Ganzjährig

Kontakt

Wörthersee Tourismus

Villacher Straße 19

9220 Velden

Tel.: +43 4274 38288

Fax: +43 4274 38288 19

Mail: info@woerthersee.com

Web: http://www.woerthersee.com

 

WSG Wörthersee Schifffahrt GmbH

Friedelstrand 3

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel.: +43 463 21155

Fax: +43 463 21155 15

Mail: office@wsg.co.at

Web: http://www.wörtherseeschifffahrt.at

Die Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Info und Datenschutzerklärung