Filmcommission header
@ Kärnten Werbung

Gemeinde Pörtschach am Wörthersee

Standort

Werzerpromenade 1
9210  Pörtschach

Am nördlichen Ufer des Wörthersees liegt Pörtschach. Der Ort ist geprägt durch seine typische Wörthersee Architektur. Zwei Schiffsanlegestellen sowie eine Promenade befinden sich auf der markanten Halbinsel die in den Wörthersee ragt. Die vorgelagerte Blumeninsel ist die größte Insel des Wörthersees. Durch eine hölzerne Brücke ist sie mit dem Festland verbunden und kann so bequem zu Fuß erreicht werden. Zentraler Eyecatcher des Ortes ist der Pyramidenkogel auf der anderen Seeseite. Den besten Ausblick über den Ort, den See und die umliegenden Berge hat man von der Hohen Gloriette aus. Das wussten schon die alten Römer, die ihre Wachtürme dort positionierten.  

Location Infos

Das Motiv ist mit PKW bzw. LKW erreichbar, Strom-Versorgung, Wasser-Versorgung, Toiletten-Anlagen.

Öffentlich zugänglich

Ganzjährig

Kontakt

Tourismusverband Pörtschach 

Werzerpromenade 1

9210 Pörtschach 

Tel.: +43 4272 2354

Fax: +43 4272 2354 1

Mail: poertschach@woerthersee.com

Web: http://www.poertschach.gv.at/

Die Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Info und Datenschutzerklärung