Filmcommission header
@ Kärnten Werbung

Almhütte Münzer Bischofalm

Standort

Kliening 35
9462  Bad St. Leonhard

Hütte, Viehunterstand, Unterstand - Der Unterstand ist 1932 erbaut worden. Der untere Teil ist für die Rinder und Pferde auf der Alm ein Schutz gegen Wind und Wetter. Unterm Dach war früher etwas Heu, damit die Leute beim Viehschauen übernachten konnten. Damals gab es noch kein Auto und so war das kontrollieren der Almtiere immer mit einem langen Fußmarsch und einer Übernachtung im Unterstand verbunden. Der Unterstand ist noch so wie er erbaut wurde, auch die Dachschindeln sind noch nicht erneuert worden!

Impressionen

Location Infos

Die Zufahrt ist mit LKW und PKW bis auf 100-150 m möglich, mit einem Jeep geht es bis zum Unterstand. 

Öffentlich zugänglich

Ganzjährig

Kontakt

Almhütte Münzer Bischofalm

Michael Münzer

Kliening 35

9462 Bad St. Leonhard

Tel.: +43 664 2211466

Mail: info@bischofhuetten.at

Die Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Info und Datenschutzerklärung