Das Wetter heute, 24. Mai 2019

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge Nord bis Nordwest mit 10 bis 20 km/h
Nach einem sonnigen Vormittag bilden sich in der zweiten Tageshälfte über den Bergen nur harmlose Quellwolken. Meist bleibt es trocken.

morgen, 25. Mai 2019

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge schwach aus Südwest bis West
Teils sonnig, aus Südwesten ziehen aber bald Wolken auf, im Tagesverlauf kann es auch einige gewittrige Regenschauer geben.

Sonntag, 26. Mai 2019

Wechselnd bewölkt und leicht unbeständig, es gehen aber nur einzelne Regenschauer nieder. Oft bleibt es auch trocken.

Montag, 27. Mai 2019

Nur noch kurz sonnig. Meist schon stärker bewölkt und im Tagesverlauf zunehmend anfällig für Regenschauer.

Dienstag, 28. Mai 2019

Überwiegend bewölktes Wetter und tagsüber wieder einige Regenschauer. Kurze Auflockerungen mit etwas Sonne sind möglich.

Mittwoch, 29. Mai 2019

Das unbeständige Wetter setzt sich weiter fort. Vielfach bedeckt und teils starker Regen.

Donnerstag, 30. Mai 2019

Zu Christi Himmelfahrt meist schon trocken und Tagsüber gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Nur mäßig warm.

24.05.2019 - 17:01 - Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) - Die Wetterexperten in Kärnten