Das Wetter heute, 22. September 2019

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge Südwest mit 30 bis 50 km/h
Noch einmal überwiegt der Sonnenschein, auch wenn von Südwesten allmählich ein paar ausgedehnte Wolken durchziehen können. Zum Teil greift im Tagesverlauf lebhafter, föhniger Südwestwind durch.

morgen, 23. September 2019

Wind in exponierten Hochlagen: im Gebirge allmählich Nord mit 20 bis 40 km/h
Nach einem teils noch aufgelockert bewölkten und oft noch trockenen Beginn können vor allem am Nachmittag vermehrt Schauer durchziehen.

Dienstag, 24. September 2019

Unter schwachem Nordföhneinfluss ist es aufgelockert bewölkt und meist trocken.

Mittwoch, 25. September 2019

Bei zunehmender Bewölkung bleibt es am Vormittag voraussichtlich meist noch trocken. Am Nachmittag kann von Westen her Regen aufziehen.

Donnerstag, 26. September 2019

Bei wechselnder Bewölkung und sonnigen Phasen zwischendurch ist es voraussichtlich weitgehend trocken.

Freitag, 27. September 2019

Aus heutiger Sicht überwiegt am Freitag der Sonnenschein.

Samstag, 28. September 2019

Mit föhnigem Südwestwind kann sich zunächst vor allem in den östlichen Landesteilen noch zeitweise die Sonne zeigen, später steigt die Schauerneigung von Westen her an.

22.09.2019 - 22:26 - Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) - Die Wetterexperten in Kärnten