Neuer Falll für Bibi und Moritz

Im August und September 2018 wurde in Kärnten ein neuer Tatort für den Österreichischen Rundfunk (ORF) mit den Ermittlern Moritz Eisner und Bibi Fellner gedreht. Der Tatort BAUM FÄLLT ist ein Drama aus finanzieller Abhängigkeit, Eifersucht und Liebe. Das geht auch an den beiden Ermittlern nicht spurlos vorüber. Der Film wird 2019 ausgestrahlt.

Synopsis:

Hubert Tribusser, Juniorchef des gleichnamigen Holzfachbetriebs und größter Arbeitgeber im Mölltal, wird vermisst. Weil sein Vater ein guter Bekannter des Polizeipräsidenten ist, werden die Wiener Kommissare Moritz Eisner und Bibi Fellner zu deren Unmut nach Kärnten abkommandiert. Als jedoch Huberts Leiche gefunden wird, stellt sich heraus, dass die Fahrt an den Fuß des Großglockners für die Mordermittler nicht vergebens war. Die Suche nach dem Täter erweist sich als schwierig. Die ersten Befragungen eröffnen überraschende Verbindungen zwischen den Bewohnern, aber auch zwischen den Ermittlern: Moritz Eisner trifft in Heiligenblut unerwartet auf den Kärntner Kollegen Alois Feinig. Mit ihm hatte er bei einem seiner ersten Mordfälle zu tun.Ein Hinweis bringt Fellner und Eisner auf den Umweltaktivisten Holzer, gegen den die Tribussers eine Verleumdungsklage laufen haben. Zugleich hatte der sich am Abend des Mordes mit Hubert heftig gestritten. Der beteuert allerdings seine Schuldlosigkeit. Als die Jacke des mutmaßlichen Mörders gefunden wird, nimmt der Fall eine neue Wendung. Bibi und Moritz brauchen in BAUM FÄLLT all ihren Scharfsinn und Intuition, um in dem Drama aus finanzieller Abhängigkeit, Eifersucht und Liebe für Aufklärung zu sorgen.