It's a wrap!

„Abgedreht: Nun wird es still in „Immerstill“
Nach turbulenten, unerhofft schneereichen und produktiven Drehtagen war am 16. Dezember 2021 in Klagenfurt Drehschluss für den Kärntner LandKrimi „Immerstill“.
Für Eva Spreitzhofer war es der erste LandKrimi, den sie inszenieren durfte. An der Kamera stand Eva Testor, davor Christina Cervenka, Michael Glantschnig, Dominik Warta, Julia Cencig, Caroline Frank, Gregor Seberg, Johanna Orsini-Rosenberg, Michael Weger, Eva-Maria Frank, Fritz Egger, Arthur Klemt und viele weiter Darsteller*innen. Für das Drehbuch zeichnen Wolf Jakoby und Eva Spreitzhofer nach Roman Klementovic’ gleichnamigem Roman verantwortlich. Zu sehen sein soll „Immerstill“ voraussichtlich 2022 in ORF 1.

„Immerstill“ (AT) ist eine Produktion der Graf Film in Koproduktion mit dem ORF und dem ZDF, gefördert vom Fernsehfonds Austria und Land Kärnten Kultur/Carinthia Film Commission.

Synopsis:
Lisa Schiller (Christina Cervenka) hat ihr Heimatdorf Immerstill weit hinter sich gelassen und betreibt einen kleinen Cupcake-Laden in Wien. Als ihre jüngere Schwester Marie (Helena Dorothea Greier) und deren Freundin Natalie (Marie Korb) plötzlich verschwinden, kehrt sie zurück, um auf eigene Faust nach den Vermissten zu suchen. Doch Immerstill macht seinem Namen alle Ehre und noch bevor Lisa mit Hilfe ihres Ex-Freundes, dem Polizisten Patrick (Michael Glantschnig), einer richtigen Spur nachgehen kann, wird ein totes Mädchen in den Auen des Flusses Drau gefunden …

Nähere Informationen